2016:     Susan Lahesalu übernimmt die Chorleitung.
                                               Ihr Engagement, ihre Kompetenz sowie ihre Geduld begeistern uns immer wieder.

2015:
     Die neue Heimat des BMC ist die "SCHELA - Schule Schenefelder Landstraße".
                                               Schenefelder Landstraße 206  -  22589 Hamburg

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

1976:
     Horst Albers übernimmt die Leitung des Gesangvereins als Chormeister.

1975:
     Die neue Heimat des Gesangvereins ist die "Gaststätte Herbert Schlag" in Nienstedten.

1974:
     Die Liedertafel zieht in das Restaurant am Bahnhof Rissen um.

1972:
     Die Liedertafel kommt für kurze Zeit in der "Oberschule Kirschtenstraße" unter.

1971:
     Das "Sängerheim" zu Blankenese, der Probenort des Gesangvereins, wird aufgelöst. Mit dieser Auflösung beginnen die
                                              "Wanderjahre" der Liedertafel, geprägt von mehreren Umzügen zu immer neuen Probenorten.

1968:
     40 Jahre "Liedertafel Vorwärts von 1928".

1958:     Der erste Auftritt in der Musikhalle, initiiert vom großen Studio-Orchester unter Leitung von Walter Gehlert.

1952:
     Roderich Borm übernimmt die Leitung des Gesangvereins als Chormeister.

1945:
     1. Generalversammlung nach dem Krieg am 10. Juni 1945.
                                               Adolf Dunkel übernimmt das Amt des 1. Vorstandes. Chormeister ist nun Hans Köster.

1938:
10 Jahre "Liedertafel Vorwärts von 1928". Das 10jährige Bestehen wird mit Freikonzerten auf dem Lornsenplatz und am
                                              Strandweg gefeiert. Ein großen Jubiläumsfest in der Johannesburg (Blankenese) bildet den Höhepunkt.

1932:     Die Liedertafel zieht um. Das neue Vereinslokal ist das "Sängerheim", Blankenese.

1931:
Aufnahme des 100. Mitgliedes. Der Gesangverein hat nun 44 aktive und 56 passive Mitglieder.

1930:
Der Chor wird von der Interessengemeinschaft Groß-Hamburger-Gesangsvereine zum 1. Sängerwttstreit eingeladen.
                                              Wir belegen den 2. Platz!

1928:
Gründung des Gesangvereins unter dem Namen "Liedertafel Vorwärts von 1928" im März des Gründungsjahres.
                                              Gründungsvorsitzender ist Alfred Heidorn.
                                              Der Gesangverein probt bis 1932 im Vereinslokal "Zur Jägerecke", Blankenese.
                                              Heinrich Heinsohn übernimmt das Amt des 1. Vorstandes. Chormeister ist Wlhelm Gerdes.